Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Chlauslauf (8.3km*) - 5. Platz Overall - 28.58,5

Veröffentlicht am 04.12.2016

Bereits nach dem Startschuss war klar, dass die Jungs hier nicht gemächlich anlaufen möchten, sondern darauf aus waren gleich von Beginn weg Vollgas zu geben. Es bildete sich bereits auf dem ersten Kilometer eine zirka 10köpfige Spitzengruppe, welche aufgrund des sehr hohen Tempos aber schon nach kurzer Zeit deutlich verkleinert wurde. So fand ich mich nach dem ersten Durchgang Schulter an Schulter laufend auf dem 5. Zwischenrang. Geschenkt haben wir uns bei diesem Duell nichts, so liefen wir beide ein sehr hohes Tempo und versuchten jeweils mit Tempoverschärfungen, den Anderen abzuhängen oder zumindest etwas aus den noch vorhandenen Reserven zu locken. Und so kam es, dass wir nach kurzer Zeit auf den Drittplatzierten aufliefen und damit der Kampf um den dritten Platz eröffnet wurde. Nach dem zweitletzten Aufstieg, dachte ich mir jetzt sind es noch knapp 1.7km entweder jetzt oder nie und legte etwas zu. Doch offenbar hatten die anderen beiden ebenfalls noch etwas Reserve und zogen mit und sogar noch etwas an. So liefen wir gemeinsam zirka 1km wie die Bescheuerten immer schneller und schneller und kamen dementsprechend in den letzten Anstieg und hier zeigte sich, dass dieses Spielchen für mich nicht aufgegangen war und musste die Beiden ziehen lassen. Natürlich versuchte ich auf den letzten Meter nochmals an sie heranzukommen, aber die Luft war endgültig raus und ich lief mit 28.58,5 als 5. ins Ziel.

In Anbetracht, dass es mein persönliches Ziel war die letztjährige Zeit von 30.59,8 deutlich zu unterbieten, sollte ich eigentlich sehr zufrieden sein, dass ich dies auch tatsächlich geschafft habe. Nichtsdestotrotz ist die Freude darüber etwas getrübt, da es nicht aufs Podest gereicht hat.

*tatsächlich sind es wohl eher 8.1km