Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Triathlet

Name: Dominique Meier

Wohnort: Mellingen, Schweiz

Geburtsdatum: 24. Juni 1991

Nationalität: Schweiz

Grösse / Gewicht: 184 cm / 72kg

Ausbildung: Betriebswirtschaft Universität Zürich

Beruf: Junior Consultant bei APP Unternehmensberatung AG

Triathlon seit: 2012

Club / Verein: -

Coach: Joseph Spindler

 

 

Ziele und Visionen

Nach meinem ersten Start in Hawaii 2018 hat mich das Triathlonfieber noch mehr gepackt. Die Vorwettkampf-Atmosphäre in Kona war der Hammer und die Landschaft absolut beeindruckend. Aus diesen Gründen ist für mich eine weitere IRONMAN Hawaii Teilnahme ein Traum.

In den ersten Monaten des 2019 soll konstant weitertrainiert werden mit dem Ziel im April  in Paris eine neue persönliche Bestleistung über die Marathondistanz zu laufen. Hierbei gilt es eine Zeit von 2h48 zu schlagen. Weiter geht es im Juni mit den ersten Triathlonwettkämpfen los um mich langsam an das Wettkampfgeschehen zu gewöhnen und einiges auszuprobieren. Im August und Oktober stehen dann meine Hauptwettkämpfe in Vichy und Barcelona an, bei welchen ich mir die Hawaii Qualifikation für 2020 sichern möchte.

Kurz gesagt, die Hawaii Qualifikation ist weiterhin ein Ziel auf welches ich trainiere und trotzdem sollen weitere Wettkämpfe über die Saison verteilt nicht zu kurz kommen.

Let's go...