Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Badener Limmatlauf - 3. Platz M20 / 12. Platz Overall

Veröffentlicht am 31.03.2019

Nachdem ich letzten Monat aufgrund einer Erkältung nicht am Bremgarten Reusslauf gestartet bin, galt es am Badener Limmatlauf zu testen, was möglich ist.

Nachdem ich letzten Monat aufgrund einer Erkältung nicht am Bremgarten Reusslauf gestartet bin, galt es am Badener Limmatlauf zu testen, was möglich ist.

So sollte der 13.2 km lange Lauf entlang der Limmat als letzter Test für den Paris Marathon in zwei Wochen genutzt werden. Mit dem Ziel, eine konstante Pace von 3.30-3.35 /km zu laufen, stand ich an der Startlinie. Ich wusste, die Strecke ist wellig und sie wird aufgrund einer Änderung sogar noch etwas mehr Höhenmeter als die originale Ausführung haben . Aber ich habe mir nicht gedacht, dass es gleich so hoch und runter gehen wird. Letztendlich reichte es für eine Zeit von 48.18 (3.39 /km), den 3. Platz in der Kategorie und den 12. Platz Overall. Damit bin ich soweit ganz zufrieden und würde den Test als gelungen abhaken. Paris kann kommen!

Spannender Vergleich: Im Jahr 2013 lief ich auf der originalen und damit einfacheren Strecke eine Zeit von 52.35. Da hat sich also einiges getan in diesen 6 Jahren.