Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die ersten 3 Wettkämpfe der Saison 2019 sind durch

Veröffentlicht am 05.01.2019

Die ersten drei Wettkämpfe (Stadtlauf Basel, Chlauslauf in Niederrohrdorf und der Neujahrsmarathon) sind geschafft.

Mit dem extrem schnellen Stadtlauf über 5.5km in Basel lancierte ich meine Saison 2019 und testete das erste Mal meine Form. Absolut zufrieden und eupohorisch ging es eingie Tage später an den Chlauslauf, bei dem ich mich zum Vorjahr nicht verbessern konnte. Es zeigt sich immer mehr, dass meine Form auf den kurzen Sachen stagniert und ich eher auf den langen Wettkämpfen positiv auffallen kann. Dies ist jedoch kein Problem oder Grund zur Sorge. Denn schliesslich will ich ja auf der Langdistanz (3.8 / 180 /42.2) erfolgreich sein und trainiere entsprechend.

Zum Jahresabschluss respektive Jahresbeginn (Start um 00:00 Uhr) nahm ich zusammen mit Anja und Jonas Schwegler am Neujahrsmarathon teil. Mit einer Zeit von 3:21.55 war das ein absolut cooles Erlebnis und ein super Training.