Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neue PB auf der IRONMAN Distanz

Veröffentlicht am 31.12.2019

Erstmals bin ich unter 9 Stunden geblieben auf der IRONMAN Distanz #sub9

Vor einer Woche bin ich nach Calella gereist. Dies mit dem Ziel, den Ironman Barcelona unter 9 Stunden zu beenden. Es war ein ambitioniertes Ziel, aber in den Tagen vor dem Wettkampf konnte ich mich gut erholen, war äusserst motiviert und fühlte mit entsprechend bereit.
Die Auftaktdisziplin verlief super. Zum ersten Mal blieb ich unter 1 Stunde und das mit 57.56 deutlich. Das hat sicherlich geholfen, auf dem Radkurs den Massen mehr oder weniger zu entkommen. Nichtsdestotrotz ist ein Wettkampf mit knapp 3800 gemeldeten Athleten und wenig anspruchsvollem Radkurs anfällig für ein Windschattenrennen... Nach 5h41 ging es auf die Laufstrecke, wo ich bereits wusste, dass die 9 Stunden wohl drinliegen. Aus diesem Grund lief ich den Marathon ambitioniert zügig und auch etwas risikoreich an. So hätte ich den Marathon noch unter 3 Stunden beendet, ein weiteres persönliches Ziel von mir. Nach zirka 12km musste ich jedoch einsehen, dass ich dieses Tempo nicht halten kann und weiterhin an diesem Ziel arbeiten muss.

Alles in allem bin ich super happy über die erreichte Zielzeit von 8:55:36 und den 8. Rang in der Kategorie respektive 66. Rang overall.

Riesen Dank an Anja Schwegler für den Support in Calella und über die ganze Saison hinweg!