Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Grand Prix Bern - Wieder fit für Wettkämpfe

Veröffentlicht am 13.05.2019

Der Start von letztem Samstag am Grand Prix (GP) Bern gibt mir Zuversicht, dass die Verletzung soweit überstanden ist. Der nächste Wettkampf kann kommen.

Vor 5 Wochen zog ich mir eine ISG-Blockade zu und musste mir am Vortag des Paris Marathons eingestehen, dass eine Teilnahme in diesem Zustand unmöglich ist. Das war ein herber Dämpfer! Insbesondere auch deshalb, weil offenbar niemand sagen konnte, wie lange diese Blockade anhalten wird.
 
Der vergangene Samstag hat nun gezeigt, dass der Körper nach einer rund 4 wöchigen Laufpause wieder einigermassen mitmacht. Ich nahm zum ersten Mal am Grand-Prix von Bern teil und lief über die Distanz von 10 Meilen eine Zeit von 59.17. Damit bin ich momentan super happy und gleichzeit erleichtert. Die Laufleistung gab aufgrund der Laufpause natürlich etwas nach, aber die Basis scheint zu passen. Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich am IRONMAN 70.3 in Rapperswil teilnehmen und bereits wieder Gas geben kann.

 

Ich freue mich auf die anstehende Saison!

 

GP BernGP Bern