Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

IRONMAN Zürich 2017

Veröffentlicht am 31.07.2017

Die Vorbereitungen für den IRONMAN Zurich Switzerland liefen richtig gut und dementsprechend motiviert und euphorisch blickte ich auf den Renntag.
Der Wettkampf startete auch sehr gut. So konnte ich mich beim Schwimmen und Radfahren im Vergleich zum letzten Jahr um einige Minuten verbessern. Mit voller Zuversicht ging ich also auf die Marathonstrecke und musste aber bald feststellen, dass mir wohl sehr harte Stunden bevorstehen. Das Laufen fühlte sich von Anfang an schwerfällig an und irgendwie kam ich nicht in die Gänge.
Unter diesen Umständen, einem Sturz auf der Radstrecke und Verdauungsproblemen beim Laufen kann ich mit dem erreichten 13. Platz in der Altersklasse und dem 87. Overall (von ungefähr 1700 Startern) äusserst zufrieden sein.

Zeiten:
Swim (1.9km) 1:07.08
Bike (180km) 5:14.12
Run (41.2km) 3:32.16
Total: 9:58.28

Nun gilt es zu regenerien damit ich in 2 Wochen am IRONMAN Hamburg nochmals richtig angreifen kann.

Vielen herzlichen Dank für all die Zurufe und den Support auf der Strecke. Absolut motiverend zu wissen, dass man da draussen nicht alleine ist.