Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

IRONMAN SOUTH AFRICA (AFRICAN CHAMPIONSHIP) 2017 – 14. Rang mit 9:53.39

Veröffentlicht am 03.04.2017

Das primäre Ziel von meiner Reise nach Südafrika und Teilnahme am Wettkampf in Port Elizabeth war es, mir die Qualifikation für Hawaii bereits früh im Jahr zu sichern. Dementsprechend enttäuscht bin, dass es mit dem von mir erzielten Resultat dafür leider nicht gereicht hat. Die Wellen, der Wind, die Hitze, und das starke Teilnehmerfeld sollen keine Entschuldigung sein, machten den Wettkampf aber äusserst anspruchsvoll, dadurch jedoch auch sehr spannend. Im nachhinein kann ich sagen, dass ich im Wettkampf stets Vollgas gab und nicht weiss, wo ich noch hätte Zeit gutmachen können. Aus diesem Grund werde ich mich in den nächsten Tagen bestimmt noch über das weitere sub10h-Ergebnis, die gemachten Freundschaften und die gesammelten Erfahrungen freuen und schliesslich mit Biss weiter trainieren um mein Ziel eben in Zürich (IRONAMN ZÜRICH) oder Hamburg (IRONMAN HAMBURG) noch zu erreichen.

1.9 km Schwimmen: 1:06.59
180 km Velo: 5:21.43
42.2 km Laufen: 3:19.30