Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aargauer Volkslauf 2017 – 10 Meilen (ca. 16.1km ) - 4. Rang mit 59.13

Veröffentlicht am 30.04.2017

Nach Südafrika wollte ich meinem Körper erst einmal etwas Zeit geben um sich zu erholen. Dementsprechend nahm ich mein lockeres Training erst vor wenigen Tagen wieder auf. Dabei stellte ich fest, dass ich mich nicht absolut fit fühle und nicht an meine Leistungen vor der Trainingspause anknüpfen kann. Nichtsdestotrotz meldete ich mich vergangene Woche ohne spezifische Vorbereitung für den gestrigen Aargauer Volkslauf über 10 Meilen an.
Um 12:15 Uhr der Startschuss und spätestens dann galt es sämtliche Zweifel abzulegen und den schnellen Läufern hinterherzurennen. Während ich auf den ersten 11km das hohe Tempo meiner Gruppe mitlaufen konnte und auch aktiv für einige Tempoverschärfungen sorgte, merkte ich ab Kilometer 12, dass sich zwei Jungs (unter anderem der 3. Platzierte meiner Kategorie) aus der Gruppe lösen konnten und langsam davon zogen. Die restlichen knapp 4km bestritt ich mit den übrig gebliebenen aus der Gruppe und erreichte schliesslich mit einem Schlussspurt nach 59.13 das Ziel.

Klar ist es unglücklich neben dem Podest zu stehen, aber ich bin überaus happy mit der von mir gezeigten Leistung.

Nun gilt es etwas auszuruhen und nochmals gewisse Reize zu setzen, denn diesen Samstag bestreite ich bereits den nächsten Wettkampf und werde diesen hoffentlich auf dem Podest beenden.